initPRO TechBase

 

Achtung! Die Abschlussarbeit ist bereits vergeben.  

 für den Bereich Service- & Reparatur-Management
pdf

Entwicklung eines Expertensystems zur reparaturorientierten Fehler-Ursache-Erkennung. 

Dieses Expertensystem wird im hauseigenen Service- & Reparatur-Management verwendet und unterstützt Serviceprozesse der Consumer-Electronics-Branche.  

Inhalt

- Analyse der Datenbasis mittels verschiedener statistischer Methoden, wie Regression,

  Bayes, neuronale Netze o.ä. (Symptom-Ursachen-Folgerung).

- Entwicklung und Einsatz verschiedener Service-Codes, u.a. standardisierter IRIS-Code.

- Technik/Tools: Microsoft SQL Server, Microsoft Business Intelligence, Microsoft C#.

 

Fachbereich

Informatik und Mathematik

 

Anforderungen

Eingeschrieben an einer Hochschule, Motivation, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.

 

Kontakt

 

Regensburg, 26.02.2009