initPRO TechBase

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Seit September 2011 ist REPAIRline unser Service & Repair Management Tool online!
Erfahren Sie mehr unter www.repairline.de
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Mit der SRM Lösungen will initPRO am Markt eine technologische Nische besetzen.
 
Um den Aufwand des Reparaturablaufs für Hersteller, Service-Partner und Kunden zu verringern, wird das „intelligente Expertensystem“ entwickelt, welches dem Callcenter-Mitarbeiter systemtechnisch Know-how zur Verfügung stellt, das die Fehlerursache und somit die Problemlösung aus der Fehlerbeschreibung des Kunden ermittelt. So kann der Kunde einfache Reparaturen selbst ausführen, was sowohl ihm als auch dem Hersteller Kosten und Zeit spart.
   
 
 
 
Expertenwissen sammeln, aufbereiten und anbieten.
Folgende Anforderungen sollten von einem intelligenten Service-Management-System erfüllt werden:
 

 

 
 
 
Repair
 
 
 
Symptom- und Reparaturdatenerfassung  in codierter  Form  als  Basis für ein Service begleitendes Expertensystem. 
   
 
 
 Definierte Codes bieten Auswertbarkeit.
 Klartext ist nicht weiterbearbeitbar!
 

  Interaktive Unterstützung des Reparaturprozesses. 
   
 
 
 ● Top-10 Fehlerlisten.
 ● Defekt-Wahrscheinlichkeiten.
 ● Reparaturanleitungen.
 ● Ersatzteilverfügbarkeiten.
 ● Aufwands- und Kostenabschätzungen.      
   
 Produkt-Zyklus
 
 
 

 

Interaktive Unterstützung des Callcenter-Mitarbeiters.
   
 
 
  ● Telefonische Reparaturunterstützung des Kunden.
  ● Optimierung des logistischen Aufwandes.
  ● Minimierung der Garantiekosten des Herstellers.
  ● Maximierung der Kundenzufriedenheit.

 

 

 

 

 

Gehört die Durchführung von Service und Reparatur zu Ihren Kernkompetenzen?
Benutzen Sie bereits Software zum Management dieser Prozesse?
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Software?
Sehen Sie Verbesserungspotenziale Ihrer Software?

Treffen diese Fragen Ihr Interesse?
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